Um 09:30 Uhr kam ich in Vrsar, nach herzlicher Verabschiedung von Daniel, dann schließlich auch los. Was der mir alles mitgeben wollte und ich unterwegs gebrauchen könnte🙏. Ich habe ihm nochmal versucht mein Gepäck-Tetris, klar zu machen. Bei Obst und Marmelade ließ ich mich überreden. Bei Weichkäse wie Münster und Camembert habe ich dann massiv gestreikt 😂😇😄. Da wären mir die Hunde hinterher, ohne das Unheil im gedrückten Gepäck und entsprechender Temperatur.
Bei 25° bis 31°C sonnig, fuhr ich eine echt tolle Motorradstrecke auf bestem Asphalt durch das Soca-Tal. Die kann ich jedem Biker nur empfehlen. Von der Strecke war ich so begeistert, daß ich die Gelegenheit nutzte mein Reifenexperiment auszukosten. Diesmal habe ich mich, nach einigen Recherchen, für einen "Metzeler Karoo Street" entschieden. Dabei kam mir das Kurvenfeuerwerk gerade recht. Der Reifen bekam auf diesen Abschnitten, nichts aber auch gar nichts geschenkt. Der Reifen "schrie förmlich nach, weiter so" und ich fuhr in wirklich auf die Kanten, so dass die Alukoffer kratzten. Es war ein Heidenspaß, wie der Reifen hielt (auf trockener Fahrbahn). Allerdings kam ich auch ganz schön ins schwitzen💪. Es musste sein ..... Einige Kalorien aus Kroatien ließ ich da liegen.
Einen schönen Zwischenstopp habe ich auf dem Gestüt der Lipicaner gemacht. Liegt auch direkt auf dem Weg. Man muss es dann einfach anschauen. Wenn man an den langen weißen Holzzäunen entlang fährt, kommt schon etwas Texas feeling auf.
Wir waren dann, glaub ich, ganz gut Freund. Ich hab das Fohlen Sternschnuppe getauft 😂😍😎😄
Kurze Pause...
Mein Tagesziel war eigentlich Tolmezzo. Der Himmel machte sich immer weiter zu mit dicken dunklen Wolken. Hat nicht vielversprechend ausgesehen.
Hotelsuche war angesagt. Temperatur lag mittlerweile bei 17°C hohe Luftfeuchte und sogar mit Nebelschwaden. Nieselregen und feuchte Strassen haben mich zum Quartier gedrängt. In Sutrio kam ich in dem netten Hotel del Negro unter. Kurz davor lagen größere Hagelfelder neben der Strasse. Die italienische Wirten hat mir versucht das vergangene Wetter zu beschreiben. Ich tat so als hätte ich alles verstanden.
Da ich so teilnahmsvoll gewirkt hatte, wollte sie mir einen Tee anbieten. Nachdem sie dann mein verschwitztes T-Shirt sah, haben wir uns auf ein Löschmittel (hell, kühl, 0,5, Schaum) geeinigt.
Seitdem regnet und gewittert es.😨🙈🙉🙊
Mal sehen wie es morgen früh ausschaut....? Vielleicht schaffe ich den Gardasee....
x
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen