Mittwoch, 1. Juni 2022

Kultur Business in Vrsar/Istrien. 29.05. - 02.06.22

Der Weg führte am Sonntag 29.05. von Novigrad in Richtung Süden. Nach ca. 18 km in der großen Campinganlage Lanterna bei Tar angekommen. Auch wieder ein kurzfristiges Treffen mit meinem geschätzten Ex-Arbeitskollegen Andy Kunz und seinem biker-Stammtisch. Überraschung und Freude waren ganz weit oben. In Deutschland hatten wir es noch nicht geschafft uns auf einen Kaffee zu treffen. War ne coole Sache.


Um die Mittagszeit ging es dann weiter nach Vrsar, um dort dann den Schwiegerpapa von meinem Sohn zu treffen. Ab da ging es mit körperlichen Einsatz um ein echt hartes Kulturbusiness. 

Montag 30.05.22

Von Weinprobe über Trüffelprobe zu altertümlichen Bergstädtchen und natürlich zu istrischen kulinarischen Spezialitäten.

 

 

   





Einmal Fisch....













...dann mal Snack am Abend













.....Attacke....

...hoffentlich kriege ich meine Jacke wieder zu...😅














Oft kann man an den Strassen solche Grills entdecken. Vielleicht wurde bei dieser Ansicht der Spruch gebohren: "Du armes Schwein". Es ist wie so oft im Leben: Dem einen seine Not, ist des anderen Brot.









Bei dieser zwei Tage dauernden Runde ging es um eine Stadtführung in Zagreb und um den Ort in dem Daniel seine Kindheit verbracht hat und seine beruflichen Anfänge stattgefunden haben. Sowie eine römische Thermalbad Ruine.

Bei der Stadtführung von Zagreb hatte der junge Historiker Vinco das Sagen. An der Stelle nochmal einen herzlichen Dank für seine tollen Ausführungen, und für die Geduld im besonderen mit mir. Denn die Unterhaltung lief in Englisch, Kroatisch und Badisch. Eine hochintressante Führung über die unterschiedlichen Epochen von Kroatien und Jugoslawien. Und dann noch meine andauernden Zwischenfragen. Herzlichen Dank.


 

Vorinfo am Stadtmodell Zagreb













Der kleinere bin ich 😜...













TESLA das sagt mir doch etwas...














Nachlese.....














Hier riechts nach faule Eier. Den Römern hat es anscheinend gut getan.....







Ganz besonderen Dank gilt Daniel für seiner außerordentlichen und herzlichen Gastfreundschaft. Er hat mir ganz viele Orte gezeigt und mich mit vielen lieben Menschen und herzlichen Freunden zusammen gebracht hat. Aber eins ist auch klar, wenn ich meine Motorradjacke morgen nicht mehr zu bekomme, hat er Mitschuld😂. Mit wenigen Bilder hab ich versucht die Kulinarik zu zeigen.

Morgen gehts weiter..... Bin ja schließlich nicht nur zum Spaß hier 😂😂😂



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen