Mittwoch, 8. Juni 2022

Ein langer Tag mit schönem Mont Cenis (07.06.2022)

 xx

 

Übernachtung  im B&B Il Giarolo. Start nach gutem italienischem Frühstücke und netter Unterhaltung mit der Wirtin.

Großrichtung geht nach Turin um anschließend über den Mont Cenis nach Frankreich zu kommen.

Auf dem Weg zum Mont Cenis, habe ich dieses Bauwerk entdeckt. Beim Tankwart meines Vertrauens habe ich mich schlau gemacht und nach dem Weg gefragt. Auf französisch natürlich. Man versteht sich schließlich, oder auch nicht. (Drei Tankwarte ein google,  ganz wenig englisch und ganz viel französisch, deutsch war kein Thema 😨😤😂). Also Blinker links... und rechts raus...  Es handelt sich hier um die Sacra di San Michele bei Avigliana.

Ein bombastisches Bauwerk auf einem Fels, solche mich immer wieder erstaunen, wie die denn gebaut wurden? War da mal wieder beeindruckt und hab mir Literatur mit genommen.
Erst fahren, dann laufen und schwitzen....

Also jetzt weiter zum Pass....


Mont Cenis Stausee


Nun dann durchs wunderschöne Val Cenis auf der bekannten und beliebten  D1006 (Grandes Alpes) in Richtung Val-d'Arc.
Als ich dan ca. 18.30 Uhr an meinem gebuchten und von booking bestätigtes Hotel ankam (durchgeschwitzt, durstig, hungrig, gereizte Augen), stieg mein Puls. Tür verschlossen, Info booking complete und zwei Telefonnummern.   Puls stieg mittlerweile in 10er Einheiten. Creditkarte schon belastet. Meine Wallungen näherten sich einem unkontrollierbaren Zustand.

Im Nachbargebäude war etwas so ähnliches wie ein Biergarten.  Der junge Wirt hörte mich anscheinend engagiert reden und rief irgendetwas französisches zu mir rüber. Ich erwiderte auf französisch Oui, auf deutsch rief ich ihm zurück: BRING MIR MAL EIN BIER RÜBER! Weiß nicht ob er mein Satz übersetzen hat lassen, aber er hat den zu explodierenden Notfall verstanden💥😡🍺. So jetzt, wie gehts weiter...

Der Typ hat mir helfen wollen. Jeder von uns hat eine Telefonnummer genommen und x mal die mail box voll gequasselt.



Bier war leer und an meinem Sicomatic war der zweite Ring schon sichtbar als der Hotelbesitzer mich zurückruf. Wir verblieben so, dass ich storniere und die Kohle wieder zurückkommt und ich ein anderes Nachtlager suche. Das ich dann zwar spät, in der Nähe von Grenoble fand. Am Abend hat sich dann booking gemeldet und ein Kostenfreies Storno bestätigt💥😣😅

Nichts für Feiglinge 😉😉😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen